crawlertrap

Wie kann man Pickel loswerden und dauerhaft verhindern?

22 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fast jeder kennt das Problem Pickel. Manche bekommen in ihrem Leben sehr selten einen, andere wiederum leiden Jahre lang an Akne. Doch wie behandelt man diese lästigen Pusteln im Gesicht? Wie man Pickel loswerden kann, ist je nach Person abhängig.

Viele Jugendliche, die in der Pubertät stecken, müssen an Pickelausbrüchen leiden. Man will nicht nur das lästige Gefühl auf der Haut loswerden, sondern natürlich kommt es auch auf das Aussehen an. Wer Pickel loswerden will, muss auf die richtige Pflege achten und aufpassen, dass hinterher keine Narben entstehen.

Pickel loswerden durch Ausdrücken?


Narben entstehen nämlich, wenn man Pickel falsch ausdrückt. Das Ausdrücken von Pickel sollte man lieber einem Kosmetiker überlassen, oder folgendes tun:
  • Gesicht gründlich mit einem Waschgel und anschließend dem passenden Gesichtswasser reinigen
  • zehn Minuten Dampfbad nehmen (= Wasser kochen und zwei Beutel Kamillentee rein)
  • reife Pickel mit sauberen Taschentüchern ausdrücken - nicht übertreiben!
  • Gesicht noch einmal reinigen und eincremen, gegebenfalls mit spezieller Anti Pickel Salbe eincremen

Wer allerdings unter schwerer Akne leidet, sollte sich so früh wie möglich von einem Hautarzt behandeln lassen. Regelmäßige Besuche beim Kosmetiker werden dann vorgeschrieben.

Es gibt natürlich viele Produkte auf dem Markt, die gegen Pickel helfen - wer sich gründlich täglich das Gesicht wäscht, kann Pickel loswerden oder Pickel vorbeugen.

Man kann aber auch Haushaltsmittel benutzen, damit man Pickel loswerden kann ohne Chemie zu benutzen. Reiswasser haben die alten Chinesen damals als Gesichtswasser für eine reine Haut benutzt. Grüner Tee ist ebenfalls gut für die Haut, wenn man täglich eine Tasse davon trinkt.

Pickel loswerden
kann man eventuell auch mit der Pille, denn Pickel werden durch männliche Hormone verursacht, und durch die Einnahme der Pille kann man die lästigen Pickel auch loswerden. Einfach mal den Frauenarzt darauf ansprechen.

Pickel verhindern


Einige Menschen bekommen Pickel auch durch die Ernährung, obwohl Akne wiederum eine Erkrankung ist, die nichts mit dem Essen zu tun hat. Dennoch sollte man sich mit Essen ernähren, das viel Zink enthält, wie beispielsweise Käse oder Haferflocken.

In dem Video zeigt uns Herr Tutorial, wie man richtig auf seine Haut achtet, und wie man Pickel mit der richtigen Pflege wegbekommen kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden