crawlertrap

Hörtraining als Alternative oder Ergänzung zum Hörgerät

21 Feb
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Deutschland hat jeder fünfter Bürger Schwierigkeiten mit dem Gehör, manchmal auch trotz eines Hörgerätes. Das kann zwar mitunter daran liegen, dass das Gerät nicht richtig sitzt oder derjenige mit der Bedienung des Hörgerätes
nicht richtig vertraut ist, oft liegt es aber auch daran, dass die Menschen zu lange warten bis sie sich zu einem Hörgerät durchringen können.

Das kann zu Folge haben, dass die akustischen Signale vom Gehirn nicht mehr richtig verarbeitet werden können und die Betroffen sozusagen das Hören verlernen und verschiedene Laute nur noch eingeschränkt wahrnehmen können. Solche Wahrnehmungsstörungen können aber auch bei Menschen auftreten, dessen Gehör nicht beschädigt ist.

Systeme für das Hörtraining als Alternative oder Ergänzung zum Hörgerät

Doch dagegen gibt es mittlerweile eine Abhilfe und zwar in Form von verschiedenen Systemen für den Computer, mit denen man das Gehör trainieren kann. Solche Systeme für das Hörtraining bekommt man bei seinem  Hörgeräteakustiker. Es gibt auch andere Hörtraining Programme, die ein zusätzliches Gerät benötigen, das man allerdings auch über den Hörgeräteakustiker erhalten kann.

Besonders gut eignen sich solche Systeme, die das Hörtraining überwachen und anschließend die Ergebnisse auswerten. Am besten Sie erkundigen sich bei ihrem Hörgeräteakustiker über die verschiedenen Systeme und Programme, die es auf dem Markt gibt, und suchen das für Sie passende aus.

Kommentar zu “Hörtraining als Alternative oder Ergänzung zum Hörgerät”
gravatar
Jan

07.08 2023

Ich befinde mich in einem Dilemma: Mein stolzer 81-jähriger Vater, der sich in Sachen Geschicklichkeit eher wie ein Ballerina auf Rollschuhen verhält, braucht ein Hörgerät. Zum Glück gibt es ein geeignetes, kostenloses Modell, das wir ins Auge gefasst haben. Doch, wie man so schön sagt, glaubt die ältere Generation oft daran, dass nur das Teuerste das Beste ist.
integrado.de/hoergeraete/hoergeraete-kassenmodelle/

Jetzt frage ich mich, wie ich ihm begreiflich mache, dass dieses kostenlose Modell nicht nur robust genug ist, um seine kleinen Missgeschicke zu überleben, sondern auch von hoher Qualität ist.

Hat jemand von euch einen Ratschlag oder Erfahrungen, wie ich ihn zur günstigeren Option überreden kann, ohne dass er das Gefühl bekommt, er sei knausrig? Ich bin offen für jeden Rat, Trick und jede humorvolle Geschichte!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden