crawlertrap

Welche Seife nimmt man bei Pickeln und Akne?

10 Okt
Pickel ( Mitesser an der Nase
Quelle: wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Menschen, die Probleme mit unreiner Haut haben, sollten vor allem Wert auf eine gute Reinigung legen. Morgens und abends sollte das Gesicht von Talg, Schmutz und eventuellen Make-up-Resten befreit werden, damit die Poren nicht verstopfen und sich noch mehr Pickel bilden.

Die richtige Seife bei Pickeln und Anke verwenden


Um die von Pickeln und Akne geplagte Gesichtshaut zu reinigen, bieten sich spezielle Seifen aus der Apotheke an. Die Seife gegen Pickel gibt es sowohl in fester Form als auch als flüssige Waschlotion, wobei zur Reinigung von Mischhaut mit Mitessern und Pickeln meist die flüssige Form empfohlen wird, da diese hautschonender ist und sich zudem leichter auftragen lässt. Die meisten Reinigungslotionen gegen Akne sind alkalifrei und weisen in der Regel einen pH-Wert von 5,5 auf, sodass zwar die Bakterien abgetötet, der Säureschutzmantel der Haut aber nicht angegriffen wird. Zusätzlich sind meist auch noch feuchtigkeitsspendene Stoffe in diesen Seifen enthalten, die die Haut vor dem Austrocknen schützen.

Des Weiteren können Sie auch auf Naturseifen gegen Akne und Pickel aus dem Reformhaus oder der Apotheke zurückgreifen. In diesen sind oftmals Teebaum- und Distelöl enthalten. Das Teebaumöl wirkt dabei antibakteriell und hilft somit vor allem bei entzündeten Pickeln. Beim Distelöl handelt es sich um ein wenig fettendes Öl, das ein gutes Mittel gegen Pickel und Akne darstellt.

Reinigen Sie Ihr Gesicht morgens und abends und tupfen es anschließend mit einem Handtuch trocken. Zu starkes Reiben ist nicht zu empfehlen, da die Haut dabei nur noch mehr gereizt wird. Es empfiehlt sich zudem das Gesicht mit einem Waschlappen, der täglich ausgetauscht wird, abzutrocknen. Auf Handtüchern können sich mit der Zeit nämlich zu viele Bakterien ansammeln, es sei denn Sie wechseln diese häufig. Nach dem Reinigen sollte die Haut mit einem geeignetem Mittel eingecremt werden.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden