crawlertrap

Frisurentrends: Welche Frisur steht mir?

27 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine berechtigte Frage, die sich beinahe täglich Dutzende Frauen vor ihrem heimischen Spiegel, oder beim Friseur ihres Vertrauens, fragen. Die Antwort ist ebenso simpel wie genial ? denn, was Ihnen steht, steht Ihnen ins Gesicht geschrieben.
Ihre Gesichtsform, Ihr Typ und winzige Details sind das, was letztlich auf die passende Frisur auf Ihrem Kopf hindeutet. Oftmals sind die kleinen Feinheiten mit dem bloßen Auge kaum erkennbar, doch es gibt ein paar Tricks, die Sie beachten können.

Welche Frisur passt zu mir?



Rundes Gesicht ? was passt?
Frauen mit runden Gesichtern teilen oftmals dasselbe Problem ? das Gesicht wirkt meist füllig. Seitenscheitel wirken hier wahre Wunder, dazu sollten die Haarpartien an den Seiten möglichst ohne Volumen getragen werden. Aber auch freche Hochsteckfrisuren, deren Volumen auf dem Hauptkopf sitzt, passen perfekt, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen. Stufige Schnitte strecken das Gesicht ebenfalls ? und im Falle eines Ponys sollte Wert auf Asymmetrie gelegt werden.

Eckiges Gesicht ? Strenge verschleiern?
Ausgeprägte Kinn- und Stirnpartien zählen zu der eckigen Gesichtsform. Die Schwachstelle hier: Die Strenge steht Ihnen ins Gesicht geschrieben. Dies lässt sich auflocken: durch sanfte Wellen, die bestenfalls noch Stufen enthalten. Achten Sie darauf bei Ihren Frisuren keine straffen Zöpfe oder Hochsteckfrisuren zu wählen, sondern lockern Sie diese durch Asymmetrie des Ponys oder gelöste Strähnen auf.

Längliches Gesicht ? kein Grund für lange Gesichter!

Wenn Ihr Kinn spitz zuläuft und alles etwas nach unten zieht, dann haben Sie ein längliches Gesicht. Wichtig ist hier eine Frisur zu wählen, die ihr Gesicht kürzer wirken lässt. Dazu eignet sich Volumen an den Seiten. Halblange Haare sind für diese Gesichtsform ideal, da sie die Wangen verbreitern und dadurch etwas »einstauchen«. Aber wenn Volumen bei Ihnen nicht hält, oder Sie gar lange, glatte Haare bevorzugen, brauchen Sie sich nicht sorgen, wenn Sie ein Vollpony tragen, das Ihre Stirn bedeckt und somit den Effekt der Länge nimmt. Ebenfalls ein guter Trick - Seitenscheitel, die gerne etwas tiefer sitzen dürfen. So mogeln Sie eine breitere Gesichtshälfte.

Herzförmiges Gesicht ? ein Trumph
Genau, denn hier können Sie mit verspielten und asymmetrischen Bobs wahre Wunder erzielen. Konzentrieren Sie sich auf weiche Schnitte und werden Sie ein Hingucker.

Ovales Gesicht ? und nun?
Keine Sorge. Ihre Gesichtsform wird gemeinhin als »perfekt« bezeichnet. Mit dieser Gesichtsform gesegnet, können Sie eigentlich jede Frisur tragen.

Wie die Gesichtsform optimal ermitteln?
Ihr Friseur sollte hierfür den passenden Blick haben, es gibt aber auch (das Internet hilft Ihnen dabei) Spezialisten, die sich auf das Ausmessen von Gesichtern spezialisiert haben und deren Hilfe Sie anhand Fotobewertungen oder einem kurzen Besuch in Anspruch nehmen können. Sie werden erstaunt sein, was die Computermessung ans Tageslicht bringt und wie Sie anschließend in perfektem Glanz erstrahlen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden