crawlertrap

Haare glätten Tipps - mit Video bei Wie-Wie.de

08 Nov
Schöne Frau beim Haare kämen
Quelle: JörgBrinckheger / pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mal wieder ein Thema für alle Mädchen und Frauen da draußen, doch ein recht wichtiges Thema: Wie glättet man (bzw. Frau) seine Haare richtig? Vorab ein Video zum Thema Haare glätten Tipps.
Jede Frau hat ganz individuelles Haar, von daher ist die Technik und das Ergebnis des Glätten von Frau zu Frau unterschiedlich. Das Prinzip bleibt aber an sich das gleiche, hier ein paar Tipps bzw. eine kleine Anleitung.

Anleitung: so werden die Haare schön glatt


Der erste Schritt, wenn Frau sich die Haare glätten möchte ist, dass die Haare am besten ganz getrocknet sind. Um das Haar vor der Hitze des Glätteisens zu schützen empfiehlt es sich tatsächlich, vor dem Beginn des Glättens noch solch ein Mittel in die Haare zu sprühen oder einzumassieren.

Jetzt kommt es auf die Art von Haar an, das geglättet werden soll. Bei schon eher glattem (und dünnem) Haar wie im Video muss man keine allzu große Aufteilung der Haarpartien machen, da man da nur ganz mit dem Glätteisen durch das Haar fahren muss, um die Strähnen zu perfektionieren.



Bei dickerem und gewellterem Haar sollte man Stück für Stück vorgehen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Da dauert es nämlich etwas länger, bis eine Haarpartie wirklich glatt ist. Wenn man wirklich sehr dickes Haar hat, dass zu allem Überfluss noch gewellt oder sogar gelockt ist, sollte man sich vielleicht helfen lassen, denn alleine ist das Glätten von solchem Haar sehr zeitaufwändig und anstrengend.

Generell muss man, wenn man sich die Haare glättet, aufpassen. Einerseits besteht die Gefahr, dass man sich am Glätteisen selbst verbrennt, egal, ob am Finger oder gar am Ohr. Andererseits ist glätten schädlich für die Haare. Man sollte also darauf achten, dass man das Glätteisen nicht zu lange auf derselben Stelle plaziert und es auch nur so oft wie nötig durch dieselbe Haarpartie zieht.

Weiterhin sollte Frau gut auf ihre Haare achten und sie pflegen, wenn sie sie regelmäßig glättet. Wenn nicht läuft sie nämlich Gefahr, dass die Haare abbrechen und Spliss entsteht.

Mein Tipp an alle Frauen und Mädchen, die vor allem empfindliches Haar haben: Nur so oft glätten wie nötig und vor allem die Haare gut pflegen! Sonst müssen sie irgendwann alle abgeschnitten werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden