crawlertrap

Warum heißt es Stuttgart 21? Wofür steht die Zahl?

20 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kaum ein anderes Projekt erregt die Gemüter so sehr wie Stuttgart 21. Aber wofür steht die Zahl 21 in Stuttgart 21?

Stuttgart 21 soll ein Zukunftsmodell darstellen - ein neuer Untergrund-Bahnhof, der eine schnellere Verbindung zu anderen Städten ermöglichen soll. Immer wieder berichten die Medien allerdings von Protesten und Demonstrationen gegen das Projekt 21 (siehe WiederWorte). Es kommen allerdings auch immer mehr Befürworter an die Öffentlichkeit.

Stuttgart 21 ist Gesprächsthema Nummer Eins. Doch wofür steht die Zahl 21 eigentlich?

Das Projekt Stuttgart 21 ist schon seit Jahren geplant. In den Neunziger Jahren benannte man es Stuttgart 21, weil es für das 21. Jahrhundert steht. Zu der Zeit wurden viele moderne Dinge mit der Zahl 21 betitelt. Da gab es Frankfurt 21, Lindau 21, München 21 - alles Bahnprojekte. Aber nichts scheint so aufwändig und teuer wie Stuttgart 21.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden