crawlertrap

Was hilft gegen Mundgeruch?

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mundgeruch ist wirklich eine unangenehme Sache und manchmal merkt es oft gar nicht und anderen Leuten ist es unangenehm, einen darauf hinzuweisen. Damit es gar nicht erst so weit kommt: Was hilft gegen Mundgeruch?

Es ist so, dass in 85 Prozent der Fälle, der Mundgeruch direkt im Mund entsteht, aber es gibt auch andere Ursachen, wie eine Mandelentzündung, eine Erkrankung des Magens oder Verdauungsstörungen, bei denen es sich empfiehlt zum Arzt zu gehen.

Klingt eklig, aber Fäulnisprozesse im Mund sind verantwortlich für den unangenehmen Geruch und die entstehen entweder durch Belege auf der Zunge, Zahnfleischentzündungen oder Entzündungen des Zahnhalteapparats. Um dem präventiv entgegen zu wirken, sollte man sich regelmäßig die Zähne putzen und vor allen Dingen auch Zahnseide benutzen. Außerdem sollte man auch die Zunge mit der Zahnbürste schrubben, um dort Ablagerungen zu vermeiden.

Wenig eiweißhaltige Nahrungsmittel und wenig Süßes, helfen auch bei der Vermeidung von Mundgeruch. Zwischendurch kann man Gewürznelken, Fenchelfrüchte oder grünen Salat kauen oder dem Mund mit schwarzem oder Kamillentee ausspülen. Ziemlich spannend ist auch der Tipp von kaffee-blog.maskal.de, denn dort hat man herausgefunden, dass es helfen soll, eine Kaffeebohne zu zerkauen, um den lästigen Geruch loszuwerden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden