crawlertrap

Hilft Zahnpasta gegen Pickel?

22 Sep
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zahnpasta scheint für viele das Allheilmittel für diverse Hautprobleme zu sein, doch hilft es auch wirklich bei Pickeln? Die Frage ist erstmal, warum es überhaupt bei Pickeln helfen sollte. In dem Artikel wird und geklärt, ob Zahnpasta wirklich hilft oder nicht.

Es gibt zahlreiche Hausmittel, die angeblich Helfen die unliebsamen Wölbungen im Gesicht zu bekämpfen, immer wieder ist dabei auch Zahnpasta im Gespräch, doch sollte man das wirklich auf die Haut machen?



Zahnpasta gegen Pickel? Besser nicht...


Nein, bitte macht euch keine Zahnpasta auf die Pickel, denn die Zahnpasta trocknet den Pickel zwar aus, kann aber zu schlimmeren Entzündungen führen. So sieht das Ganze das schlimmer aus, als das vorher der Fall war. Man sollte lieber zu Teebaumöl greifen, das das von sehr vielen empfohlen wird. Außerdem gibt es extra Pickelsalben, die einen helfen können, da muss man einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Aber viele setzen auf ihre eigenen Mittelchen, denn der ein oder andere behauptet sogar, das Spucke dem Pickel beim Verschwinden helfen soll, aber am besten lässt man es erst gar nicht so weit kommen und reinigt seine Gesichtshaut regelmäßig und gründlich.

Kommentar zu “Hilft Zahnpasta gegen Pickel?”
gravatar
Anna

09.01 2014

Die erwähnten Pickelsalben sind zum Beispiel Zinksalbe, oder Zugsalbe.
Zahnpasta kann das Problem verschmlimmern aufgrund des enthaltenen Sorbitols oder der Fluoride, die eine Entzündung erst richtig anheizen.
Ein wirklich gutes Mittel um überschüssiges Fett von der Haut zu bekommen, Bakterien zu bekämpfen und Entzündungen vorzubeugen ist Heilerde.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden