crawlertrap

Sollte man Pickel ausdrücken?

09 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da soll es gerade zum ersten Date gehen und auf einmal prangert da dieses Ding auf der Wange. Aber was tun? So oft hat man nun schon gehört, dass man einen Pickel nicht ausdrücken soll, aber stimmt das denn nun?

Sollte man Pickel ausdrücken? Oder lieber doch nicht? Also es gilt noch immer, dass man es lieber lassen sollte und in schlimmen Fällen lieber zu einem Kosmetiker oder Hausarzt gehen sollte. Dennoch können sich viele nicht zurückhalten und drücken fröhlich darauf los, aber das kann auch böse Folgen haben.

Bei was-gegen-schmerzen.com hat man sich auch gefragt, wie man Pickel richtig ausdrückt und auch da scheiden sich die Geister, denn die einen machen es mit den Fingern und einem Tuch und die anderen mit einer Nadel. Andere sind der Meinung man sollte es gar nicht tun oder damit zumindest bis zum Abend warten.

Sollte man es nicht mehr aushalten können, dann sollte man zumindest darauf achten, dass die Hände gewaschen sind oder die Pinzette/Nadel steril ist, wenn man den Pickel ausdrücken möchte. Denn sonst kann sich die Entzündung sogar noch verschlechtern. Außerdem kann beim Ausdrücken der Pickel nach innen aufplatzen, was man auf den ersten Blick gar nicht sehen kann. Dabei kann sich die Entzündung ebenfalls verstärken und es kann eine Narbe zurückbleiben.

Also man sollte wirklich gut überlegen, ob man den Pickel ausdrückt oder nicht, denn man kann es nämlich noch schlimmer machen, als es vorher war. Von daher sollte man wenigstens darauf achten, dass alles steril ist oder einen Experten aufsuchen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden