crawlertrap

Künstliche Tränen: Wie weint man auf Kommando?

22 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zu einem guten Schauspieler gehört dazu, dass er weinen kann. Er muss sozusagen auf die Tränendrüse drücken können. Aber wie weint man auf Kommando?

Tränen!Tränen!Tränen!

In der Nacht, in der Einsamkeit, Tränen


Zitat: Tränen, Walt Whitman. Doch wie kommen Tränen auf Kommando und ohne Einsamkeit in der Nacht?

Manche Schauspieler benutzen zum Weinen auf Kommando einen Tränenstift. Den Tränenstift schmiert man 15 Milimeter unterhalb des Auges auf das Gesicht, und unter anderem durch das enthaltene Menthol werden Dämpfe freigesetzt, die Wärme ableiten und das Auge somit zum Weinen anregen.

Man kann allerdings auch Menthol auf die Wangen schmieren, aber bloß nicht an die Augen kommen!

Dass man beim Zwiebeln Schneiden weinen muss, ist ja kein Geheimnis mehr, doch das ist wiederum zu viel Arbeit.

Gute Schauspieler brauchen nämlich keine künstlichen Helfer, die zum Weinen anregen, da sie nunmal das Weinen spielen können.

Wie kann man ohne Hilfsmittel auf Kommando weinen?


1. Man konzentriert sich auf ein trauriges Ereignis, fixiert die Augen dabei auf einen bestimmten Punkt. Das allerdings erfordert viel Übung, denn nicht jeder Mensch ist so emotional und weint bei traurigen Ereignissen.

2. Man gähnt. Dies kann Tränen hervorrufen, allerdings braucht auch das Übung, um aus den kleinen Tränchen ein richtiges Weinen zu machen.

Ob Kate Winslet damals im Film Titanic Hilfsmittel brauchte? Jedenfalls hat diese Szene Millionen Zuschauer zu Tränen gerührt.

Kommentar zu “Künstliche Tränen: Wie weint man auf Kommando?”
gravatar
Elmedina

22.10 2022

Wenn man gähnt dann lasse deine Augen die ganze Zeit offen (blinzeln nicht) dann kommen tränen raus
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden