crawlertrap

Künstliche Fingernägel entfernen

13 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Künstliche Fingernägel wieder zu entfernen ist zwar etwas aufwändig, insbesondere wenn sie gut angebracht wurden und richtig gut kleben, doch kann man auch diese mit ein wenig Geduld vollständig entfernen.

Anleitung: Künstliche Fingernägel entfernen


Zunächst bereiten Sie Ihre Arbeitsutensilien vor. Dazu benötigen Sie einen größeren und einen kleineren Topf, einen acetonhaltigen Nagellack, sowie etwas Alufolie, Klebeband und Watte.

In den größeren Topf füllen Sie etwas Wasser ein und in den kleineren den Nagellackentferner. Nun stellen Sie den kleinen Topf mit dem Nagellackentferner in den größeren mit Wasser, den Sie anschließend auf den Herd stellen bis sich der Nagellackentferner erwärmt hat. Den Nagellackentferner bitte nur mit dieser Methode erwärmen, nicht direkt auf den Herd oder gar die Mikrowelle stellen.

Sobald der Nagellackentferner warm ist, tränken sie nacheinander ein Stück Watte darin und wickeln diese um die Fingernägel. Über die Watte wickeln Sie noch ein Stück Alufolie und befestigen diese mit etwas Klebeband.  Lassen Sie den Nagellackentferner etwa 30 Minuten lang einwirken.

Nun machen Sie an einem Finger die Probe, ob sich der künstliche Fingernagel gut lösen lässt. Ist dies nicht der Fall, verlängern Sie die Einwirkzeit nochmal um 20 bis 30 Minuten. Sollten sich die künstlichen Fingernägel dann immer noch nicht leicht lösen lassen, können Sie sich mit einer spitzen Feile behelfen, indem Sie diese vorsichtig unter den künstlichen Fingernagel schieben und ihn rundherum anheben. Sind die Fingernägel jedoch zu störisch, so sollten Sie sie lieber professionell in einem Nagelstudio entfernen lassen.

Haben sich die künstlichen Nägel gelöst, so entfernen Sie noch das verbliebene Acryl mit einer Polierfeile oder einem Holzstäbchen. Sollte es zu hart sein, können Sie es mit etwas Aceton befeuchten. Jetzt können Sie Ihre Nägel mit Feile und Knipser in Form bringen und mit einer Polierfeile schön nachpolieren.

Zum Schluss tragen Sie ein pflegendes, reichhaltiges Nagelöl auf und cremen auch Ihre Hände gut ein. Aceton greift nämlich die Haut an und trocknet sie aus.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden