crawlertrap

Wie werde ich Comedian?

21 Okt
  • 3
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Comedians sind beliebt, weil sie die Menschen zum Lachen bringen, und meist Themen ansprechen, mit denen sich die meisten auch identifizieren können. Wie werde ich Comedian?

Wenn jemand Comedian werden möchte, dann müssen verschiedene Faktoren zusammenspielen.

Ein guter Comedian wird meist bekannt und im Fernsehen beliebt, wie Atze Schröder zum Beispiel, der schon seit Jahren als einer der bekanntesten Comedians gilt. Wie man bei Tylers Kneipe lesen kann, wurde er schon mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Wichtig ist natürlich: Man muss witzig sein. Auf spontane Art lustig und wortgewandt. Ein guter Schauspieler steckt sicherlich auch in jedem Comedian, vor allem wenn er seine Witze vom Publikum vorstellt.

Wer schüchtern ist, und nicht gerne mit (fremden) Menschen spricht, der ist wahrscheinlich nicht unbedingt als Comedian geeignet. Offenheit und Selbstbewusstein ist das A und O.

Zudem sollte man sich gut auskennen, was Politik, Unterhaltung, Sport, Wirtschaft usw. angeht. Man will ja schließlich den Nerv mit seinen Witzen treffen, und bei einer breiten Masse von Menschen landen.

Viele Comedians sind auch gute Imitatoren. Sei es nur mal kurz einen Star nachgemacht, oder aber wie Matze Knop, der immer wieder in die verschiedensten Rollen schlüpft und sie hervorragend imitieren kann (zum Beispiel Dieter Bohlen, Jürgen Klinsmann, Jürgen Klopp, Luca Toni usw.).

Wer nicht weiß, ob er gut ankommt, kann sich hierbei nicht nur auf seine Freunde verlassen. Man kann in Open Mic Abenden, in Bars oder Clubs als Comedian auftreten und dort erfahren, ob die Menschen über die Witze lachen, oder nicht.

Kommentare zu “Wie werde ich Comedian?”
gravatar
fkemp

26.10 2010

Ganz einfach, geh ans Humorfestival http://ow.ly/2Wi1R
gravatar
Ottgar Plansch

29.12 2011

Am besten mal so ausprobieren
Hallo würde das reichen?



Ottgar Plansch war im Urlaub in Japan, パドリングOttgarは、日本では休日 にあった
mfg steffen
gravatar
Frank

29.12 2011

? Was bzw. wer um alles in der Welt ist das?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden