crawlertrap

Wie werde ich Ohrwurm Songs & Lieder los?

10 Jan
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Meistens ist das Radio für sie verantwortlich, diese unliebsamen Geister, die einem in den Gehörgängen rumspuken und da einfach nicht mehr herauswollen. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Ohrwurm Song wieder loszuwerden?

Wie werde ich Ohrwurm Lieder los, diese Frage haben sich mit Sicherheit schon Millionen von Menschen gestellt, doch gibt es wirklich irgendetwas das wirklich hilft? Denn das schlimme an Ohrwürmern ist ja, dass es sich dabei meistens um Lieder handelt, die man gar nicht mag.

Hopit.de scheint eine Ausnahme zu sein, denn da hat man sogar einen Ohrwurm, der aus vernünftiger Musik besteht, aber für alle anderen, die ihren Ohrwurm loswerden wollen, gibts ein paar Tipps.

Dass man es Song überhaupt zum Ohrwurm wird, dafür muss er eine Art Muster erfüllen, denn sonst nistet er sich auch nicht im Ohr ein. Er sollte also so einfach wie möglich gestrickt sein, keinen allzu komplizerten Text und keine zu verworrenen Melodien haben. Einmal hören reicht dabei auch, also prügeln und Radio und Fernsehen diese simplen Songs eben einfach ins Gehirn.

Ohrwürmer tauchen auch nur dann auf, wenn das Hirn gerade Pause macht, also sollte man gerade konzentriert arbeiten, werden sie uns auch nicht attackieren. Der Trick ist ziemlich simpel, denn Musik lässt sich nunmal nur Musik bekämpfen. Man sollte musikalisch in eine möglichst entfernte Richtung gehen, von dem was da im Ohr tudelt, denn dann konzentriert sich das Gehirn darauf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden