crawlertrap

Wie duschen eigentlich Astronauten?

27 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Den Alltag von Astronauten im All stellt man sich total spannend, denn schließlich leben sie da oben in Schwerelosigkeit. Aber wie stehts denn eigentlich um die Körperhygiene? Wie duschen denn Astronauten?

Mens Finest klärt erstmal, wie man überhaupt Astronaut wird, denn es logischerweise nicht so einfach, wie Steuerberater werden. Sicherlich muss ein Steuerberater auch nicht viel Arbeit dafür aufbringen, um in den Genuss einer reinigenden Dusche zu kommen.

Astronautendusche


Denn für Astronauten ist das gar nicht so einfach, weshalb man sich in den 60er Jahren noch mit Waschlappen begnügen musste. Es ist ja nun so, dass durch die Schwerelosigkeit auch die Wassertropfen nach oben steigen und so ist normales Duschen natürlich unmöglich.

In den 70ern gab es spezielle Duschsäcke. Der Astronaut stieg in solch einen Duschsack, der alles bis auf dem Kopf verhüllte. Darin ließ man dann das Wasser umherschwirren und die Haare wurde nur mit einem Trockenshampoo gewaschen. Heute gibt es Duschkabinen, die aber änhlich, wie der Duschsack funktionieren.

Das Wasser kommt als aus einem Duschkopf wird aber nach unten hin abgesaugt, um dann wiederaufbereitet zu werden. Die Wassertropfen haften besser auf der Haut, da sie ja nicht zu Boden fallen, weshalb der Astronaut diese dann verreiben muss und anschließend muss er warten bis er trocken oist, oder sich absaugen lassen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden