crawlertrap

Darf man bei Gewitter duschen?

19 Okt
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mittlerweile sind die Techniken, um sich gegen einen Blitzeinschlag zu schützen ziemlich ausgefuchst, so gibt es einen inneren und einen äußeren Blitzschutz, der dafür sorgt, dass die Ladung in den Erdboden geleitet wird. Aber wie sicher ist man da unter der Dusche?

Dass sich Wasser und Strom bestens vertragen, ist ja keine Neuigkeit, doch kann wirklich ein Blitz einschlagen und sich dessen Strom über die Wasserleitungen verteilen und so aus dem Duschkopf strömen? Bei Nils sein Blog weiß man, dass Surfen nicht so ungefährlich ist, wenn über einen gerade ein Gewitter stattfindet, aber dem Wind zuliebe, bleibt man dennoch auf dem Wasser, das empfiehlt sich unter der Dusche nicht unbedingt, denn es kann schon sein, dass es Blitz durch die Wasserleitungen in die Dusche fährt.

Es ist so, dass man sich in neueren Gebäude ziemlich sicher fühlen kann, da dort die Wasserleitungen gewöhnlich aus Kunststoff sind. Vorsichtig sollte man allerdings sein, wenn man in einem Altbau wohnt, da sollte man die Körperhygiene lieber verschieben, denn ein Gewitter dauert im Normalfall auch nicht so lange.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden