crawlertrap

Wer ist eigentlich Buddha?

09 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder hat schon von Buddha und vom Buddhismus gehört. Die wenigsten wissen alleridngs wer Buddha ist und was sich hinter dem Buddhismus verbirgt.

Das Wort Buddha hat eigentlich zwei Bedeutungen. Zum einen bezeichnet man im Buddhismus einen Menschen als Buddha, wenn dieser Bodhi erfahren hat. Außerdem bezeichnet Buddha auch die historische Person namens Siddhartha Gautama. Buddha wurde mit seiner Lehre zum Stifter der buddhistischen Weltreligion.
Der Buddhismus bezeichnet ein Wesen dann als Buddha, wenn es aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht hat.

Buddha bedeutet wörtlich übersetzt der Erwachte.


Buddha wurde ca. vor 2560 Jahren in Nordindien geboren. Nach langer Suche und Meditation erkannte er das Wesen des Geistes und kam zur Erleuchtung. Buddha lehrte 45 Jahre in Indien seine Lehre. Seit den 70er Jahren begeistert die Lehre Buddhas auch immer mehr Menschen aus westlichen Regionen. Auch in Deutschland ist der Buddhismus verbreitet und Buddhistische Kloster vorhanden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden