crawlertrap

Wikileaks - Was ist das eigentlich?

09 Dez
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wikileaks - in den letzten Wochen hört man ständig davon! Aber was ist Wkileaks eigentlich?
In den letzten wochen konnte man oft von Wikileaks lesen. Der Begriff ist mittlerweile bekannt, doch wissen viele immer noch nicht was dahinter steckt.

Wikileaks ist im Prinzip eine Online Enzyklopädie ähnlich Wikipedia, doch kann man dort anonym Dokumente veröffentlichen. Diese Dokumente sollten von öffentlichem Interesse sein, da sich ja sonst keiner für sie interessieren würde. Der Gedanke hinter Wikileaks ist die Veröffentlichung von Dokumenten für jedermann.

Wikileaks - Wichtiges Wissen darf nicht zensiert werden!

Natürlich ist Wikileaks somit vielen ein Dorn im Auge und nicht jeder ist an der Veröffentlichung von Informationen interessiert. Wikileaks musste deshalb schon einige Rückschläge einstecken.
Wikileaks hat zum Beispiel veröffentlicht wie die CIA versucht Wikileaks auszulöschen oder auch wichtige Details zum Irak Krieg veröffentlicht. Mittlerweile wurde Assange der Gründer von Wikileaks verhaftet und der Fall ist in den Nachrichten aktuell zu verfolgen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden