crawlertrap

Was ist eigentlich Geocaching?

03 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ständig hört man von Geocaching! Was steckt hinter diesem Begriff?

Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit Hilfe von GPS. Bei dieser elektronischen Schatzsuche geht es darum die Geocaches kurz Caches zu finden.
In ganz Deutschland sind mittlerweile Caches versteckt. Diese Verstecke werden anhand ihrer geographischen Koordinaten Maps im Internet veröffentlicht. Hierzu gibt es zahlreiche Geocaching-Seiten zu finden. Mittlerweile finden sich auch immer mehr OpenStreetMapper die ihr Hobby mit dem Geocachen verbinden.

Geocaching: Mit Hilfe eines GPS-Empfänger werden die Caches gefunden.


Wenn man das Versteck findet ist dort meist der Geocache als wasserdichter Behälter mit einem Logbuch versteckt. Der Geocacher trägt sich in das Logbuch ein um seine erfolgreiche Suche zu bestätigen. Manchmal findet man auch kleine Tauschgegenstände.

Der Cache muss vom Finder wieder an genau dem selben Platz versteckt werden um die Suche für andere nicht zu erschweren. Im Internet wird der Fund des Geocaches auf der entsprechenden Seite vermerkt und ein Kommentar oder ein Foto kann dazu geladen werden. Auf den Geocachingseiten kann man auch eigens versteckte Caches eintragen und sie von anderen suchen lassen. Viele GPS-Schatzsuchen sind mit nur mit der Lösung von Rätseln und verschiedenen Aufgaben zu lösen.
Weltweit soll es momentan um die 1.200.000 Geocaches geben.

Geocaching entwickelt sich zu einem weltweit vernetztem Hobby und mit dem iPhone oder einem Android Smartphone kann jeder live dabei sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden