crawlertrap

Warum heißt es Hot Dog und Hot FDog Rezepte und Zutaten

06 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Hot Dog ist ein beliebtes Essen aus dem Bereich Fast Food, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Aber warum heißt das Essen denn Hot Dog?

Hot Dog heißt auf deutsch bekanntlicherweise heißer Hund. Aber mit Hunden hat das nur wenig zu tun. Und keine Sorge, Hund ist mit Sicherheit nicht in einem Hot Dog enthalten.

Warum heißt es Hot Dog?

Eine genaue Erklärung gibt es dazu nicht. Es gibt verschiedene Geschichten, die den Ursprung des Begriffes Hot Dog erklären können.

1. Theorie: Vor einigen Jahrhunderten soll ein Metzger in Frankfurt Würstchen hergestellt haben, deren Form ihn an Dackel erinnerte, daher nannte er sie Dackelwürstchen. Diese Würstchen sollen so gut gewesen sein, dass man sein Rezept kaufte und die Würstchen in den USA weiterverbreitete. Dort übersetzte man Dackelwürstchen und nannte sie dex hound sausage. Dieser Name wurde jedoch irgendwann zu dog sausage abgekürzt, und da die Wurst gekocht wurde, nannte man sie hot dog sausage und dann nur noch hot dog.

2. Theorie: Der amerikanische Karikaturist Tad Dorgan soll bei einem Polospiel Würstchen von deutschstämmigen Amerikanern umhüllt in Brötchen gegessen haben. Danach zeichnete er sie in einer Zeitschrift in Form eines Dackels in einem Brötchen und gab dieser Zeichnung die Unterschrift: Hot Dog. So soll sich der Name verbreitet haben. Noch heute sieht man immer wieder das Bild eines Dackels in einem Brötchen.

Hot Dog Zutaten und Rezepte

Wie bereite ich einen Hot Dog zu?

Das geht eigentlich ganz einfach. Man braucht für einen Hot Dog:

1 (Hot Dog-) Brötchen
1 (Frankfurter) Wurst
Ketchup
Senf
aure Gurken
Zwiebeln
Sauerkraut

- das Brötchen in zwei Hälften schneiden und mit Ketchup bestreichen
- eine kleine Menge Sauerkraut auf beide Hälften
- die Wurst zwischen die zwei Hälften legen und Brötchen zuklappen
- saure Gurken in dünne Scheiben schneiden und zur Wurst dazugeben
- Senf auf das Brötchen geben
- Zwiebeln in Würfelchen schneiden und das Würstchen bestreuen

Guten Appetit!

Ausländischer Hot Dog

In Dänemark ist der Hot Dog sehr beliebt, allerdings wird er dort anders zubereitet. Wer einmal einen richtig leckeren dänischen Hot Dog probieren möchte, empfiehlt Annies Kiosk in Sønderhavn - dort soll es den besten Hot Dod Dänemarks geben.

Selbst Hollywoods Prominenz isst gerne Fast Food, vor allem Hot Dogs. Obwohl sie eigentlich dem Diät-Wahn verfallen sind, gönnen sie sich immer wieder mal den ein oder anderen Hot Dog, Hamburger usw. Focus Online zeigt in dem Video alles darüber.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden