crawlertrap
12 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kalter Hund? Was ist damit gemeint? Der Kalte Hund ist besonders bei Kindern ein sehr beliebter Kuchen.

Der Kalte Hund trägt viele Namen und ist bei den meisten Kindern der beliebteste Geburtstagskuchen. Lukullus, Kekstorte, Schwarzer Peter oder auch Kellerkuchen sind alles Namen für die beliebte Süßspeise.

Kalter Hund ist gar nicht schwer. Er besteht aus Butterkeksen in Kakao-Cocosfett-Creme und wird in einer Kastenform zubereitet. Einfacher gesagt schichtet man Butterkese in der Kastenform und bestreicht die Lagen immer wieder mit der Schokocreme. Gebacken werden muss der Kuchen nicht. Er wird nur kalt gestellt.

Kalter Hund Rezept - Kuchen ohne Backen

Bekannt ist der Kalte Hund schon lange. 1920 brachte die Firma Bahlsen das Rezept für den Schokokuchen mit Leibnizkeksen heraus. Die Kalorienbombe wird auch mit der Zeit des Wirtschaftswunders in Deutschland assoziiert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden