crawlertrap

Ist es am Südpol oder Nordpol kälter?

24 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ganz klar, am Nordpol wohnt der Weihnachtsmann und von daher ist dort auch der kälteste Ort auf der ganzen Welt, nicht wahr? Oder ist es doch am Südpol kälter?
 
In der Arktis, also dem Nordpol wohnen die Eisbären und in der Antartiks, also dem Südpol wohnen die Pinguine. Aber wer von beiden hat nun mehr zu bibbern? Stellt man sich das Fell eines Eisbären vor, so kommt man ziemlich schnell zu dem Schluss, dass es am Nordpol wärmer sein muss. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es am Südpol bei den Pinguinen wesentlich kälter ist, also am Nordpol.

Nordpol Südpol - wo ist es kälter?
 
Am Nordpol liegen die Temperaturen im Jahresdurchschnitt bei -10° bis -15°Grad, am Südpol ist es dagegen nochmal um die 20°Grad kälter. Der Kälterekord des Südpols liegt bei -89,2°Grad und wurde 1983 gemessen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden