crawlertrap
27 Jan
Chilischoten
Quelle: de.wikipedia.org
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Über die gesundheitliche Wirkung von scharfem Essen auf unseren Organismus haben wir hier in einem Beitrag bereits hingewiesen. Doch Chili kann auch tatsächlich beim Abnehmen helfen.

Chilis können beim Abnehmen helfen


Dies zeigt eine in den USA durchgeführte Studie. So erhöht etwa ein halber Teelöffel Cayenne-Pfeffer über die Mahlzeit gestreut die Körpertemperatur, was wiederum einen erhöhten Energieverbrauch nach dem Essen nach sich zieht.

Des Weiteren hemmt Chili die anschließende Lust auf etwas Süßes, aber auch Salziges und Fettes, was sich natürlich auch positiv auf das Abnehmen auswirkt. Dieser Effekt trifft allerdings nur dann ein, wenn man ansonsten nur selten oder gar keine Chilis ist. Wichtig dabei ist zudem die Chilis frisch oder in Pulverform einzunehmen, Capsaicin in Kapseln bringt diesen Effekt nämlich nicht. Es scheint also tatsächlich das brennende Gefühl im Mund nach dem Verzehr von Chili dafür entscheidend zu sein.

Kommentar zu “Abnehmen mit Chili”
gravatar
Stefan

13.06 2012

Es gibt da interessante Studien zum Thema Chili, die wir für unseren Diättest auch herangezogen haben Ein sehr erfolgreiches US-Produkt basiert auf der Wirkung von Chili.
Aber die Studien sind klein und nicht hilfreich. So verbrennt Chili zwar Kalorien, aber in Punkto Gewichtsreduktion kommt am Ende deutlich weniger rüber, als bei anderen Produkten. Auch sollte man bedenken, dass Chili nicht für jeden Magen verträglich ist in wirksamer Dosierung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden