crawlertrap

Was sind eigentlich Apple und Mac?

14 Dez
  • 5
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man hört ständig Apple und Mac und einige schwören darauf. Aber was ist eigentlich der Mac und was ist der Unterschied zu einem anderen PC?

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt. Der Mac ist der Macintosh Computer von der Firma Apple. Er war der erste Minicomputer mit grafischer Benutzeroberfläche, der in großer Stückzahl produziert wurde. Alle Personal Computer von Apple tragen den Namen Mac. Es gibt mittlerweile Mac Mini, Mac Book, iMac und Mac Pro.

Apple Mac - Betriebssystem Mac OS

Der Unterschied zwischen einem Macintosh und einem Anderen Computer ist das Betreibssystem. Apple benutzt das eigene Betriebssystem MAC OS während andere PC´s das Betriebssystem Microsoft Windows benutzen. Apple hat mit seinem Betreibssystem lange den Markt dominiert. Der Mac hatte in den Gebieten der grafischen Gestaltung, des Desktop-Publishing, der Videobearbeitung und Musikproduktion einiges mehr zu bieten als herrkömmliche PC´s mit Windows. Mittlerweile soll sich das relativiert haben und die Gemüter streiten sich darüber was nun besser sei.

Es gibt viele die schwören auf den Mac von Apple und über Microsoft Windows wird von diesen viel Geschimpft. Andere sind von Windows absolut überzeugt. Da muss sich wohl jeder selbst sein Urteil bilden.

Kommentare zu “Was sind eigentlich Apple und Mac?”
gravatar
Marcel

18.01 2011

Wer mehr über den Mac und das iPhone wissen will, dem sei das Apple Magazin apfelnews.eu empfohlen....
gravatar
Macki

21.01 2011

Apple steht doch im Grunde für Steve Jobs, der das Unternehmen aus dem Nichts zum Weltmarkführer gemacht hat und wenn Steve Jobs wirklich aufhört darf man gespannt sein, wie es mit Apple weiter geht....
gravatar
redhorse

22.09 2011

15 jahre windows 2 wochen mac mit ox lion und ich merke ich habe 15 jahre das falsche benutzt ich bin echt begeistert
gravatar
Frank

22.09 2011

Hm, da scheiden sich die Geister, oder ?
Ich bin seit der ersten Generation auf Windows und musste mich vor knapp 2 Jahren mal Zwangsweise mit einem Macbook beschäftigen und fand das alles irgendwie oberflächlich und umständlich (-:
gravatar
Marcel

16.04 2012

Passend dazu hier der Bericht zum kommenden Steve Jobs Film - da müsste die Frage ja eigentlich beantwortet werden....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden