crawlertrap

Einfache Kalender Synchronisierung mit MobileMe von Apple

01 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage verwenden wohl die meisten einen digitalen Kalender. Wenn man allerdings mehrere Rechner verwendet und vielleicht auch noch ein iPhone oder ein iPad oder gar beides hat, dann kommt man leider auch nicht umhin ziemlich viel hin und her zu synchronisieren und dabei auch noch die richtige Reihenfolge einzuhalten.

MobileMe von Apple - Einfache Kalender Synchronisierung mit vielen Funktionen

Um die Verwaltung von Kalendern einfacher zu gestalten, bietet sich MobileMe von Apple als eine gute Möglichkeit an.
Vor allem für die Nutzer von Outlook und iCal bietet sich MobileMe zur Kalender Synchronisierung bestens an, allerdings muss erwähnt werden, dass MobileMe im Smartphone-Bereich nur das iPad, das iPhone und den iPode Touch unterstützt.

MobileMe ermöglicht die Synchronisierung von Kalendern, Kontakten, Notizen und Lesezeichen sowohl über WLAN als auch UMTS. Die Daten stehen einem dann auch überall und über jeden Browser zur Verfügung. Wenn man eine Veränderung eines Termins im Web-Interface vornimmt, wird diese automatisch und fast zeitgleich auf alle anderen Geräte übertragen. Zusätzlich zur Kalender Synchronisierung stehen dem Nutzer auch noch 20 GB Online-Speicher zur Verfügung.

Außerdem bietet MobileMe von Apple noch viele interessante Extras, wie zum Beispiel die Möglichkeit ein Online-Fotoalbum zu erstellen und die sogenannte iDisk kann auch als Netzlaufwerk in Mac OS X und Windows integriert werden.

Für iPhone und iPad Nutzer könnte die Funktion Mein iPhone finden interessant sein, mit der man sich den Standort des iPhones / iPads auf einer Karte anzeigen lassen kann, sollte man es mal verloren haben.

Die vielen Funktionen, die von MobileMe angeboten werden, sind allerdings, zumindest vorerst, kostenpflichtig. Man hat zwar die Möglichkeit sie 60 Tage lang zu testen, doch dann fallen 79 Euro im Jahr an. Auch für die Erweiterung des Speicherplatzes muss man einen bestimmten Betrag bezahlen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden