crawlertrap

Wie entstehen Nierensteine? Und was hilft dagegen?

17 Nov
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nierensteine treten für meistens im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auf und vor allem Männer sind von dieser Krankheit betroffen. Nierensteine sind mit unerträglichen Schmerzen verbunden - doch wie entstehen sie eigentlich?

Als stille Volkskrankheit bezeichnet sie kurenundwellness.tv, denn immer mehr Deutsche sind davon betroffen, aber nicht alle wissen, dass sie bereits Nierensteine in sich tragen. Ärzte gehen davon aus, dass in etwa 5 Prozent der Weltbevölkerung von der Krankheit betroffen sind.

Wie entstehen Nierensteine?

Nierensteine bestehen zumeist aus Mineralsalzen, die normalerweise auch im Urin vorkommen. Bei Männern treten sie doppelt so häufig auf, wie bei Frauen. Die Steine entstehen, weil die Salze nicht mehr aussreichend in der Harnflüssigkeit gelöst sind, sondern sie kristallisieren aus.

Was sind die Ursachen für Nierensteine?

Harnwegsinfektionen können die Steine begünstigen und auch Gicht oder andere Stoffwechselerkrankungen sind den Nierensteinen zuträglich. Auch einseitige Ernährung und zu eine zu knappe tägliche Trinkmenge können Schuld sein. Man beugt also am besten vor, indem man genügend trinkt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden