crawlertrap

Starke Kopfschmerzen - Wie entstehen Kopfschmerzen und was kann man dagegen tun?

10 Feb
Starke Kopfschmerzen
Quelle: G. Altman - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
An Kopfschmerzen hat wohl schon jeder in seinem Leben gelitten, doch treten sie in der Regel selten auf, dauern nicht lange an und der Schmerz ist erträglich. Doch es kann auch vorkommen, dass Kopfschmerzen sehr plötzlich und  heftig auftreten und von Fieber, Nackensteife, Bewusstseinsstörungen bis hin zu neuroligischen Ausfällen begleitet werden.
In solchen Fällen ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen.

Ursachen für Kofschmerzen


Die Ursache für starke Kopfschmerzen kann in verschiednen Erkrankungen liegen. So können Kopfschmerzen ein Symptom für eine Infektionskrankheit (bakterielle oder virale), eine Hirnhautentzündung, lokale Entzündungn, z. B. der Zähne oder der Ohren oder eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.

Starke Kopfschmerzen können aber auch eine eigenständige Krankheit darstellen, z. B. Migräne, Cluster-Kopfschmerz, Entzündung des fünften Gehirnnervs (Trigeminusneuralgie) oder untypischer Gesichtkopfschmerz.

Kopfschmerzen auslösen können viele Faktoren. Dazu zählen unter anderem
  • Luftdruck, Wetterwechsel und unregelmäßiges Essen können die Auslöer sein
  • Medikamente, deshalb sollte man auf dem Beipackzettel gründlich die Nebenwirkungen des Medikaments durchlesen.
  • Essen und Trinken können insbesondere bei Migränepatienten Auslöser für die Attacken sein. Alkohol, Käse, Schokolade, Kaffee und Tee zählen zum Beispiel dazu. Aber auch künstliche Süßstoffe und nitrithaltige Nahrungsmittel, so wie Wurst, können Kopfschmerzen auslösen.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden