crawlertrap

Kinderlaufrad - mehr als nur ein Spielzeug

28 Jun
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Kinderlaufrad ist eine gute Alternative zu Rutschauto und Dreirad um dem Bewegungsdrang der kleinen Racker gerecht zu werden.

Für das Alter von zwei bis sechs Jahren sind Kinderlaufräder eine sinnvolle und gesunde Anschaffung für ihr Kind. Rutschautos und Dreiräder verleiten Kinder dazu sich oftmals schieben oder ziehen zu lassen, was mit einem Kinderlaufrad nichtr möglich ist.

Das Kinderlaufrad schult nicht nur Motorik und Körperkoordination, sondern auch den Gleichgewichtssinn ihres Kindes.


Auf spielerische Weise zwingt das Kinderlaufrad dazu, sich selbst einzusetzen um vorwärts zu kommen. Eine für das Kind gesundheitsförderliche Bewegung wird gewährleistet.
Kinder die ein Kinderlaufrad benutzt haben erlernen meist leichter als Andere das Fahrradfahren und brauchen erst gar keine Stützräder.

Mit einer Bauanleitung aus dem Handel oder dem Internet können sie ihr Kind auch mit einem selbstgebauten Kinderlaufrad erfreuen, z.B. ein Kinderlaufrad aus Holz. Auch gebrauchte Kinderlaufräder (z.B. von Kettler) sind oft noch in Schuss und lassen sich beispielsweise bei ebay finden.

Kommentar zu “Kinderlaufrad - mehr als nur ein Spielzeug”
gravatar
Kati

29.07 2011

Kinderlaufräder sind eine tolle Erfindung. Wie schon im Beitrag erwähnt fördern sie Kinder deutlich. Wir haben uns ein Strider Laufrad gekauft, damit fährt unsere Tochter täglich durch den Garten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden