crawlertrap

Sind Piranhas gefährlich?

12 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Piranhas sind diese blutrünstigen kleinen Fische, die in sekundenschnelle alles verschlingen, was vor ihnen so rumschwimmt. Aber sind Piranhas wirklich so gefährlich?

Zuletzt sorgte der Film Piranha 3D, von dem fuenf-filmfreunde.de berichtet, für den schlechten Ruf der Fische. Aber sind sie denn wirklich so gefährlich? 

Erstmal ist es so, dass die meisten Piranha-Arten Vegetarier sind und nur wenige von ihnen wirklich Fleisch essen. Bisher wurde auch noch kein Fall dokumentiert, in dem ein Mensch durch Piranhas starb. Die Tiere sind im Normalfall eher scheu und ernähren sich von kleinen Fischen.

Aber es kann schon sein, dass vielleicht mal ein Fischer eine Fingerkuppe verloren hat, als er die Netze eingeholt hat. Menschen, die sich mit dem Amazonas auskennen, warnen außerdem davor, in Trockenzeiten in den geschrumpften Lagungen zu baden, denn Hunger und räumliche Enge kann die Tiere wesentlich aggressiver machen.

Und Piranhas verspeisen auch nicht in Sekundenschnelle einen Kuhkadaver, könnten es aber in Stunden oder Tagen schaffen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden