crawlertrap

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

18 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mittlerweile ist es so, dass mehr als zehn Prozent der Deutschen eine Fernbeziehung führen. Das sind manchmal nicht allzu große Distanzen und manchmal muss man sogar in den Flieger steigen, um sich zu sehen. Und viele fragen sich, ob eine Fernbeziehung überhaupt funktionieren kann. Ja, es kann funktionieren.

Fernbeziehung Tipps


Es spielen Faktoren eine Rolle, ob eine Fernbeziehung funktionieren kann oder nicht. Hat die Beziehung bereits auf Distanz aufgebaut? Also hat man sich im Internet kennengelernt - der eine wohnt in München und der andere in Hamburg? Oder führt man ein glückliche Beziehung, vielleicht schon jahrelange und auf einmal muss einer von beiden aus beruflichen Gründen weit weg?

Fakt ist, dass der zweite Fall schwieriger ist, denn dann muss man sich erst einmal an die Distanz gewöhnen, die da auf einmal vorhanden ist. Aber das erfreuliche ist, dass aktuelle Umfragen gezeigt haben, dass neun von zehn Liebenden ihre persönliche Freiheit zu schätzen wissen. Man will den ganzen Tag am Strand rumliegen oder Skateboard fahren oder macht unentwegt Überstunden - warum nicht, man hat die Zeit und gleichzeitig Ablenkung.

Viele kommen auch zu dem Schluss, dass Fernbeziehung einen großen Vorteil haben können, weil man eine Art Hürde überspringt und sich auf die gemeinsame Zeit freuen kann und sich eben einfach eine enorm große Vertrauensbasis entwickelt hat, von der andere Paare nur träumen können.

Dennoch hat eine Fernbeziehung auch Nachteile, denn was normale Paare unter der Woche selbstverständlich miteinander teilen, ist bei den voneinander entfernten Pärchen ein Ausnahmezustand. Und so konzentriert sich alles ein Wochenende oder vielleicht auch auf eine längere Zeit. Die Gefahr ist groß, dass man zu hohe Erwartungen an das Wiedersehen setzt und am Ende enttäuscht ist, weil es nicht so schön war, wie man sich das erhofft hatte. Man sollte sich lieber über die kleinen Dinge freuen und nicht irgendwelche Gespräche erzwingen, sondern sich lieber freuen, dass man nebeneinander aufwachen kann.

Das wichtigste ist, dass man als Paar dennoch immer ein gemeinsames Ziel verfolgt, also weiß, dass man zusammensein möchte und dass man deshalb die Distanz für eine Weile aushalten kann. Man kann sich daran festhalten, dass man irgendwann zusammenzieht, in der gleichen Stadt wohnt und einfach zusammen ist. Ohne Pläne gibt es auch während der Fernbeziehung keine halt, von daher sollten man vorher abwägen, ob man eine solche Beziehung eingehen möchte.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden