crawlertrap

Hilft Backpulver gegen Ameisen?

21 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ameisen hat niemand gerne in den eigenen vier Wänden. Doch es kann passieren, dass man nichtsahnend von einem in den anderen Raum schlendert und auf einmal eine Ameisenstraße vor sicht hat. Hilft Backpulver gegen Ameisen?

Herr Jensen ging es ähnlich, der sich auf einmal mit einer Ameisenstraße in der eigenen Wohnung konfrontiert sah, aber er konnte sich helfen und stellte ein kleines Döschen auf, dessen Inhalt den Ameisen den Garaus machte, doch hätte es auch Backpulver getan, um die störenden Insekten loszuwerden?

Im Jahre 2004 haben Wissenschaftler untersucht, ob das Backpulver wirklich eine Wirkung auf die Ameisen hat. Zum einen streuten sie Natronpulver auf den Boden aus und andererseits bereiteten sie eine Lösung zu, die aus Zuckerwasser und Natron bestand. Und das Backpulver, in dem Natrum enthalten ist, wirkt auf die Ameisen wirklich wie ein Gift, weil es ihren pH-Wert im Körper verändert und sie deshalb sterben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden