crawlertrap

Was hilft gegen Mückenstiche?

01 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder kennt es, keiner mag sie - die Mücken und die Mückenstiche. Die Temperaturen steigen und die kleinen Biester schwärmen aus, um unser Blut zu saugen. Was kann man tun, damit die Mücken erst gar nicht beißen bzw. was kann man tun, wenn es schon zu spät ist und man den Mückenstich-Juckreiz aber zumindest lindern möchte? Was hilft gegen Mückenstiche?
Faq.com empfiehlt nach einem Stich das Prinzip von konzentrierter Wärme. Eine Empfehlung für das entsprechende Gerät hat man dort auch parat. Sollte man also schon gestochen worden sein, so kann dieses Prinzip den Juckreiz ausmerzen, da dadurch eine Zersetzung der Eiweißmoleküle des Insektengiftes verursacht wird.

Auch empfehlen viele den Stich mit einem Eiswürfel zu kühlen, da so der Juckreiz verschwindet. Man sollte allerdings aufpassen, dass man den Eiswürfel nicht zu lange auf dem Stich lässt bzw. ihn nicht direkt auf die Haut tut, denn sonst kann es zu einer Erfrierung kommen.

Es gibt auch viele Hausmittel, die helfen, zum Beispiel Zitronensaft, Pferdebalsam oder Tavergil-Gel. Ein weiterer Tipp ist auch Spitzwegerich. Der wächst auf vielen Wiesen. Sollte man nicht genau wissen, wie das Kraut aussieht, so kann man sich im Internet Fotos anschauen, dass man nicht versehentlich die falsche Pflanze pflückt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden