crawlertrap

Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

03 Nov
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Lange Zeit wurde behauptet, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Allerdings ist nunmehr längst bewiesen, dass dem nicht so ist.
Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) treffe dies nur auf Menschen zu, die das Kaffetrinken nicht gewohnt sind. Deshalb müssten diese Menschen eben öfers Wasser lassen. Bei Menschen, die regelmäßig Kaffee trinken tritt dieser Effekt nicht mehr auf.  Also kann man getrost auch den Kaffee auf sein tägliches Flüssigkeitskonto gutschreiben lassen.
Koffein wirkt zwar tatsächlich harntreibend, aber dieser Effekt hält nur kurz an. Wer den ganzen Tag nur Wasser trinkt, scheidet 81 % der aufgenommenen Flüssigkeit wieder aus, bei Kaffee sind es nur unwesentliche 3 % mehr.

Allerdings sollte man trotzdem nicht zu viel Kaffee trinken, da er durch seine anregende Wirkung Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System hat. Deshalb lieber Wasser, Saftschorlen, Frucht- und Kräutertees zum Durstlöschen nehmen.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden