crawlertrap

Sturmnamen: Wie bekommt ein Sturm oder Hurrikan seinen Namen?

18 Okt
  • 1
2.6 Sterne / 7 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In den Nachrichten hört man immer wieder von Stürmen mit Männer- und Frauennamen. Doch woher bekommen die Stürme ihren Namen eigentlich?

Jeder Sturm ab 72 km/h muss einen Namen bekommen, damit er gekennzeichnet werden kann und nicht verwechselt wird.

Es gibt in den verschiedenen Regionen verschiedene Listen für jeweils ein Jahr, die viele Namen enthält. Nach dieser Liste und Reihenfolge werden dann die Namen für den nächsten Sturm vergeben. Erst kürzlich wütete der Taifun Megi über die Philippinen. Der Name Megi war bereits festgelegt und ist der internationale Name für den Taifun. Wie allerdings Weltgeschehen berichtet, wird der Sturm auf den Philippinen selbst aber nicht Megi, sondern Juan genannt, da das Land seine eigene Liste mit Sturmnamen hat.

Die Namen sind mal männlich, mal weiblich. Seit 1950 werden Namen vergeben, und seit 1979 gibt es auch weibliche Namen.


Kommentar zu “Sturmnamen: Wie bekommt ein Sturm oder Hurrikan seinen Namen?”
gravatar
Nils

12.02 2020

Der nächste Sturm soll einen coolen Namen bekommen
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden