crawlertrap

Warum sagt man zu einem Bordell: Puff?

02 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schon seit Gedenken gibt es diese Establissements, in denen vor allem die Herren ihren Vergnügungen nachgehen. Das Wort Bordell wird man wahrscheinlich auch in anderen Ländern antreffen, aber wieso sagt man hierzulande Puff zu einem Bordell?
Puff ist der Name eines Brettspiels, das auf das dumpfe Geräusch der aufprallenden Würfel anspielt. Heute kennt man das Spiel unter dem Namen Backgammon oder auch Tricktrack.

Im 18. Jahrhundert benutzte man Gesellschaftsspiele, um zu verschleiern, dass man ins Bordell ginge. Deshalb haben sich dann auch solche Ausdrücke wie Lasst und zum Puff gehen oder Er hat mal wieder mit einer Dame Puff gespielt etabliert und der Begriff wurde zum für das Establissement.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden