crawlertrap
17 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn wir viel Süßes essen, bekommen wir Karies. So haben uns das unsere Eltern erzählt, aber reicht der Zucker wirklich aus, damit unsere Zähne von Karies befallen werden? Oder braucht es auch noch andere Faktoren?


Viele Zahnärzte sagen sogar, dass Schokolade gut für die Zähne ist und Kariesbakterien abtötet, aber leider gibt es da einen Haken, denn es handelt sich dabei um Stoffe im Kakao, die den Zähnen gut tun, nicht aber der Zucker, der die Kariesbildung fördert.

Kariesentstehung: Wie entsteht Karies?

Der Zucker beinhaltet nämlich die niedermolekularen Kohlenhydrate, die zusammen mit Plaque, Mikroflora und genügend Zeit die unschöne Zahnkaries verursachen. Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren, zum Beispiel die Zahnstellung und der Speichelfluss.

Erstmal ist da der Plaque, in dem sich Laktobazillen und verschiedene Streptokokkenarten ansiedeln. Diese Mikroorganismen produzieren aus den niedermolekularen Kohlenhydraten organische Säure, die dann den Zahn angreift.

Wie Karies entsteht ist damit klar und da jeder auch weiß, wie der Zahnarzt Karies entfernen wird, ist doch auch klar, was man tun soll, oder?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden