crawlertrap

Ist Abnehmen mit Apoyar-Tee möglich?

13 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ständig werden neue Wundermittel am Markt vorgestellt, die angeblich das Fett zum Schmelzen bringen. Darunter findet sich unter anderen, der Apoyar Tee. Um ein Zaubermittel handelt es sich natürlich nicht.
Diese spezielle Teesorte weist einige Wirkstoffe auf, die das Abnehmen unterstützen. Sport und eine gesunde Ernährung dürfen trotzdem nicht fehlen, um Resultate zu erkennen.


Apoyar: Ein leckerer Kräutertee aus Paraguay zum abnehmen


In Lateinamerika wird der Apoyar Tee bereits seit mehreren Jahrhunderten getrunken. Auch dort gilt er als Abnehm-Tee und trägt sogar den passenden Namen. Apoyar heißt zu Deutsch nämlich "Unterstützen". Was die alten Kulturvölker wissen und anwenden, kann bekanntlich nur gut sein.
Die Teemischung ist nicht immer gleich, weil es verschiedene Zusammensetzungen gibt. Hauptsächlich werden die Zutaten Boldo, Mate und Senna verwendet. Dies lässt bereits erahnen, dass es sich um eine besondere Mischung handelt, die das Abnehmen unterstützt. In Mate beispielsweise, befindet sich viel Koffein, welches Heißhungerattacken verhindert und generell den Appetit zügelt. Boldo wiederum, kommt aus der Lorbeerbaumfamilie und wirkt krampflösend, zudem hat er eine besonders positive Wirkung auf die Leber und Gallenblase. Die komplette Apoyar-Tee Mischung weist eine harntreibende Wirkung auf und reduziert Wasserablagerungen.


Apoyar-Tee Wirkung Zusammenfassung:
  • Fördert die Gallensaft- und Magensaftproduktion
  • Schweißtreibend und krampflösend
  • Regt Körper und Geist an
  • Harntreibend und Stoffwechsel anregend
  • Wirkt abführend.

Zubereitung: So wird der Apoyar-Tee zubereitet:


Die Zubereitung ist nicht schwer. Einfach einen Esslöffel, der getrockneten Blätter in einer Teekanne oder Tasse mit heißem Wasser aufgießen. Danach 7 Minuten ziehen lassen und sobald das Wasser eine hellgelbe Farbe aufweist, abseihen und trinken.
Der Geschmack lässt sich in ziemlich herb einordnen, trotzdem sollte auf Süßungsmittel verzichtet werden, weil sonst der Abnehmen-Effekt reduziert wird. Alternativ gibt es auch fertige Teebeutel, die ebenfalls 5-7 Minuten ziehen sollten. Zwar sind noch keine wissenschaftlichen Studien oder Erfahrungen dazu vorhanden, aber loser Tee ist zu bevorzugen, weil die Wirkstoffe sich besser entfalten können. Zudem empfiehlt es sich, auf Bio- oder Fair Trade Tee zu setzen, weil hier sichergestellt ist, dass der Tee frei von Pestiziden ist. Generell macht es immer Sinn, sich vorab zu erkundigen, wo der Tee angebaut und weiterverarbeitet wird. Wer einen Tee als Gesundheitstrunk zu sich nimmt, will schließlich Vorteile daraus erzielen und nicht schlechte Ware zu sich nehmen


Dies gilt es bei Apoyar Tee zu beachten


Wichtig, diese Sorte eignet sich nicht als Genusstee und sollte nur während einer Kur getrunken werden. Empfehlenswert sind 2 bis 4 Wochen am Stück und danach wieder einige Wochen pausieren. Wer beispielsweise im Frühling eine Fastenkur veranstaltet, kann diesen Tee zur Unterstützung trinken. Selbiges im Herbst, um den Körper zu entgiften und um das Immunsystem zu stärken.
Stillende Mütter und schwangere sollten den Tee nicht trinken. Koffeinempfindliche Personen halten am besten vorab Rücksprache mit einem Arzt oder in der Apotheke, ob Apoyartee in Frage kommt oder nicht. Aufgrund des hohen Koffeingehalts ist diese Sorte für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet. Bei Verstopfung, Hämorrhoiden und Magenbeschwerden, ist ebenfalls Abstand zu halten.


Gibt es Nebenwirkungen durch den Apoyar-Tee?


Nebenwirkungen sind in der Regel auf die einzelnen Inhaltsstoffe zurückzuführen. Sennesblätter beispielsweise, können bei großen Mengen zu Erbrechen, Schädigung der Darmnerven und Magenschmerzen führen. Boldoblätter sind gefährlich bei Lebererkrankungen und bei Gallensteinen. Hier unbedingt vorab einen Arzt fragen. Mateblätter können in hohen Dosierungen zu Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit und Nervosität führen.
Generell befinden sich nur kleine Zutaten Mengen im Tee. Wer den Apoyar Tee als Kur genießt, sollte weitgehend von Nebenwirkungen verschont bleiben. Kommt es dennoch zu Vorfällen, den Tee unbedingt absetzen und einen Arzt konsultieren.

Fazit: Es handelt sich natürlich nicht um ein Wundermittel, dennoch kann der Apoyartee, das Abnehmen wunderbar unterstützen. Tees sind bekannt dafür, dass sie bei Diäten und Stoffwechselkuren gute Begleiter sind. Es kommt immer auf die Zusammensetzung an. Zu beachten gilt, dass es sich um einen Heiltee handelt und nicht um einen Genusstee.
Wer Tee trinken möchte, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu erhöhen, sollte eher zu anderen Tees greifen. Zum Beispiel Kamille oder ähnliche Sorten. Generell empfiehlt es sich, die Teesorten abzuwechseln, um eine längerfristige Wirkung beim Abnehmen zu erzielen. Der Tee hilft nicht nur beim Abnehmen, auch regt er Körper und Geist an. Ideal für alle, die ein paar Wochen fasten und dabei auch an die Seele denken. Eine ganzheitliche Reinigung, mit exzellenter Wirkung.


Quellen:
http://www.das-tee-magazin.de/apoyar-tee-der-abnehmtee/
http://www.fitforfun.de/abnehmen/abnehm-strategien/schlank-mit-dem-trendgetraenk-apoyar-tee-175737.html
http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_71222030/apoyar-tee-gewichtsreduktion-mit-kraeutertee-.html
http://www.pflanzenkunde.net/heilpflanzen/teepflanzen/apoyartee.html
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden