crawlertrap

Aktivurlaub - die etwas andere Erholung in Tirol

28 Aug
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen sehnen sich nach Monaten stressigen Berufslebens nach ihrem Urlaub, in dem sie sich dann ordentlich erholen und entspannen können. Allerdings haben nicht alle Urlauber die gleiche Vorstellung von Erholung. Die meisten Menschen verstehen unter Urlaub, dass sie in der Sonne liegen und sich generell so wenig wie möglich körperlich betätigen.

Aber es gibt noch eine weitere Gruppe von Urlaubern und diese sehnen sich nach einem Aktivurlaub. Hier will man sich bewegen und sich körperlich verausgaben. Gerade für solche einen Aktivurlaub bietet sich Österreich, und hier vor allem Tirol, gerade zu an. Viele Hotels, wie Das Kronthaler, haben sich auf "Aktivurlauber" spezialisiert. Beim Aktivurlaub geht es vor allem um die Kombination aus Gesundheit, Wohlbefinden und auch der körperlichen Fitness. Den Alltag kann man gut vergessen, wenn man sich an der frischen Bergluft und vor den schönen Tiroler Bergen viel bewegt, und für ein vielseitiges Angebot wird dabei auch gesorgt.


650 Kilometer Wanderwege


Gerade die Wanderliebhaber werden in Tirol ihre Freude haben. Es gibt ausgedehnte und lange Wanderwege. Gerade die hiesigen Gebirge wie beispielsweise Wetterstein oder Karwendel halten unterschiedliche Herausforderungen für die Wanderer bereit. Das Programm kann sowohl die beschaulichen Wanderwege, als auch die anspruchsvolleren Gipfeltouren umfassen. Mit insgesamt knapp 650 Kilometern an Wanderwegen, sollte für jeden Urlauber die passende Strecke dabei sein.
Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass auch Nordic-Walking angeboten wird.

Mountainbiking durch Tirol


Allerdings bekommen auch die Liebhaber anderer Bewegungsarten die Möglichkeit sich in Tirol auszutoben. Es gibt wohl kaum was schöneres, als in der Tiroler Bergwelt mit dem Fahrrad bzw. mit dem Mountainbike unterwegs zu sein. Entweder bringt man seine Fortbewegungsmittel selbst mit oder leiht sich die passenden Räder in einem der schönen Hotels.
Hierbei gibt es natürlich auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Anfänger oder die, die es ein wenig "einfacher" haben wollen, begeben sich beispielsweise auf die Routen an der Wildmoosalm oder im Leutaschtal. Wer es anspruchsvoller haben will, der begibt sich auf die steileren und kurvigeren Routen, die ebenfalls zahlreich vorhanden sind
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden