crawlertrap

Wie lange braucht man, um den Mount Everest zu besteigen?

07 Jan
  • 0
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Als höchster Berg der Erde war der Mount Everest mit seinen 8848 Metern über dem Meeresspiegel schon immer eine Herausforderung für jeden Bergsteiger.


Normalerweise braucht ein erfahrener Bergsteiger in etwa vier Tage, um den Mount Everest zu besteigen. Doch wurden natürlich auch hier unglaubliche Rekorde aufgestellt.

So hat der nepalesischer Sherpa Pemba Dorjee Sherpa am 23. Mai 2003 den Gipfel des Mount Everest bereits nach 12 Stunden und 46 Minuten erreicht. Nur drei Tage danach wurde dieser Rekord von Lhakpa Gelu Sherpa unterboten als er den Berg in nur 10 Stunden und 46 Minuten bestiegen hatte.

Ein weiterer Geschwindigkeitsrekord soll dann auch noch von dem 27-jährigen Pemba Dorjee aufgestellt worden sein. So soll er den Gipfel in nur acht Stunden und zehn Minuten erreicht haben. Da es allerdings keine Augenzeugen dafür gab, wurde dieser neue Rekord von seinem Vorgänger angezweifelt. Daraufhin hat das nepalesische Ministerium für Kultur, Tourismus und zivile Luftfahrt eine Untersuchung angestellt und den Rekord anschließend offiziell anerkannt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden