crawlertrap

Wie hoch kann ein Hubschrauber fliegen?

28 Sep
  • 0
3.3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie hoch ein Hubschrauber fliegen kann hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich kann er so hoch fliegen so lange die Rotorblätter genug Auftrieb erzeugen können und der Motor genug Leistung erbringen kann.

In großen Höhen nimmt der Sauerstoffgehalt ab und somit auch die Motorleistung, da die Verbrennung immer schlechter wird.

Dabei sind aber unter anderem auch das Gewicht des Hubschraubers, die Beschaffenheit der Rotorblätter, die Drehzahl, die Lufttemperatur und der Luftdruck entscheidend.

In der Regel liegt aber die Maximalhöhe, die ein Hubschrauber erreichen kann, bei 5.000 Metern. Es gibt aber auch Modelle, die 9.000 Meter hoch fliegen können. Den ersten Rekord stellte der französische Pilot Didier Delsalle am 14. Mai 2005 auf, als er in 8.848 Metern Höhe auf dem Mount Everest im Himalaya-Königreich Nepal landete.
Ebenfalls im Mai 2005 stellte er den Höhenrekord von 13.716 Metern mit dem Eurocopter AS 350 auf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden