crawlertrap

Hilft es Münzen am Automaten zu reiben?

24 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ob am frühsten Morgen in der U-Bahn oder an irgendeinem beliebigen Ticketautomaten auf der Welt zu welcher Uhrzeit auch immer, dort stehen sie, die Leute die ihre Münzen neben dem Schlitz des Automaten reiben, in der Hoffung, dass der Automat diese nun annimmt. Und bringt es nun was, die Münze am Automaten zu reiben?

Für alle, deren Hoffnungsschimmer dieses Verfahren erhellten, wird dieser Text nun zu einer Enttäuschung, denn das Reiben hat keinerlei Effekt auf Münze und Automat, aber es ist einfach eine Aberglaube und dieser sei auch nicht totzukriegen, sagen Wissenschaftler.

Die Automaten sind alle mit einem elektronischen Münzprüfer versehen, dieser weiß alle Daten zu den Münzen, die in ihn hineingeworfen werden können. Schmeißt man die Münze in den Schlitz, wird sie ausgemessen und so werden Größe, Leitfäigkeit und die elektromagnetischen Eigenschaften geprüft. Entspricht die Münze nicht den gespeicherten Daten wird sie wieder ausgespuckt.

Nun bleibt die Frage, warum man die Münze nach dem Reiben dann doch irgendwann vom Automaten akzeptiert wird. Aber auch diese Antwort ist leicht, denn so einem System passieren einfach Fehler, sodass man die Münze auch nochmal reinstecken könnte ohne sie vorher zu reiben. Aber solch eine aussichtslose Situation lässt die Menschen dann eben auch Mal die Münze reiben, wenn es nicht bringt, das findet man auch in dem von bestseller-hoeren.de vorgestelltem Hörbuch legitim.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden