crawlertrap

Warum reiben sich Katzen an Gegenständen?

19 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Katzen reiben sich in der Regel mit dem Kopf an allen möglichen Gegenständen, aber auch am Menschen selbst.

Aber warum ist das so? Katzen besitzen Duftdrüsen an Backen und Stirn, mit denen sie Pheromone aussenden. Bei Katern befinden sich diese noch zusätzlich neben dem Anus. Wenn sich die Katzen nun mit dem Kopf an einem Gegenstand reibt, dann überträgt sie ihren Geruch darauf und markiert somit ihr Revier und bei Menschen die Gruppenzugehörigkeit.

Kater markieren ihr Revier zusätzlich mit Urin, weshalb sie auch nicht ausschließlich in der Wohnung gehalten werden sollten, da dies sehr unangenehm riecht. Hier kann nur eine Kastration Abhilfe. Katzen sind jedoch, auch wenn sie sich freiwillig haben domestizieren lassen, trotzdem wilde Tiere, weshalb sie eigentlich nicht ausschließlich in der Wohnung gehalten werden sollten. Finde ich zumindest. Draußen gibt es viel Spannendes zu entdecken und die Tiere können ihrem Jagdtrieb nachgehen anstatt sich in der Wohnung zu langweilen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden