crawlertrap

Was tun gegen Sonnenbrand?

14 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Dieses minderschöne Erlebnis eines Sonnenbrand hat wohl so ziemlich jeder einmal durchmachen dürfen. Es ist ja nicht so, dass es einfach nur blöd aussieht und brennt, sondern ist es auch furchtbar ungesund, weshalb man bei einem Sonnenbrand am besten gleich Prävention betreiben sollte. 

War man aber doch mal unachtsam, fragt man sich: Was tun gegen Sonnenbrand?

Ein Sonnenbrand ist fies, unangenehm und immer wieder wird man eines Besseren belehrt, dass man eben doch nicht so einen standhaften Hauttyp hat. Das Erste und Wichtigste was man tun sollte, wenn man merkt, dass man sich die Haut verbrannt wird: Raus aus der Sonne! Je nachdem wie schlimm es ist, reicht auch erstmal Schatten oder ein Sprung ins schattige kühle Nass.

Sonnenbrand - was tun?

Zwar heißt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen, aber wenn man die Sonne nunmal so vermisst hat, dann kann man es schon mal ein wenig übertreiben. Wie gesagt, raus aus der Sonne und bei einem mittelmäßigen Sonnenbrand wirkt auch eine kalte Dusche wahre Wunder. Danach am besten direkt eine Aprés-Sun-Creme auftragen, denn die enthält viel Feuchtigkeit, aber wenig fett und hilft so der Haut, sich zu entspannen.

Außerdem sollte man auch viel trinken, denn das kühlt die Haut von innen und lindert die Symptome ein wenig. Sollten allerdings Juckreiz und Quaddeln entstehen, ist das ein Zeichen für eine allergische Reaktion und sollte mit antiallergischen Cremes behandelt werden.

Hat man seine Haut dann entsprechend mit Feuchtigkeit versorgt, so sollte man auch darauf achten, wenn man wieder in die Sonne geht, die verbrannten Stellen mit Kleidung zu bedecken.

Kommentar zu “Was tun gegen Sonnenbrand?”
gravatar
Frank

14.10 2010

Was man bei bzw. gegen einen Sonnenbrand noch tun kann sind die guten alten Hausmittel:
Kühlen!
Gurkenscheineb oder Tomatenscheiben auflegen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden