crawlertrap
26 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Elektromyostimulation (EMS) kennen wir eigentlich aus der Physiotherapie. Mittlerweile wird das EMS Training aber auch in Fitnessstudios angeboten, insbesondere im Kraftsport wird es verstärkt eingesetzt.


EMS Training kann zum Beispiel ein Ganzkörpertraining unter Reizstrom sein. Bei dieser Art des Training erreichen die Stromimpulse auch die tiefen Muskelschichten und bewirken viel intensivere Muskelkontraktionen als dies bei einem herkömmlichen Training der Fall ist. Man kann mit EMS aber auch nur gezielt bestimmte Körperregionen trainieren, so beispielsweise den Bauch oder die Beine.

Dazu müssen Sie vor dem Training einen Anzug, der mit Elektroden bestückt ist anziehen. Danach werden die Impulsfrequenz und -stärke, sowie die Kontaktions- und Pausendauer eingestellt. Da durch die Elektromyostimulation jede Übung intensiviert wird, dauert das gesamte Training nur zwischen 15 und 20 Minuten. Da aber die Geräte, die für das EMS Training gebraucht werden, ziemlich teuer sind, muss man auch entsprechend viel für diese kurze Zeit bezahlen. So kostet eine 20-minütige Trainingseinheit mindestens 20 bis 25 Euro und zweimal in der Woche sollte man das EMS Training schon absolvieren.

EMS eignet sich somit auf jeden Fall für diejenigen, die nicht viel Zeit für ein Training aufbringen können oder wollen und schnelle Ergebnisse sehen möchten. Der Vorteil dieses Trainings liegt auch darin, dass auch mit nur wenigen Übungen der ganze Körper trainiert werden kann, wenn alle Elektroden aktiviert sind.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden