crawlertrap

Kopfairbag für Fahrradfahrer - Der unsichtbare Fahrradhelm aus Schweden

11 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Fahrradhelm ist durchaus sinnvoll und kann uns vor schweren Kopfverletzungen schützen. Doch scheuen sich die meisten ihn aufzusetzen, in der Regel wohl aus Eitelkeit.


Denn wirklich chic sehen sie ja nicht gerade aus undzerstören zudem die Frisur.

Der unsichtbare Fahrradhelm - Kopfairbag für Fahrradfahrer

Deshalb haben sich die zwei schwedischen Designerinnen Anna Haupt und Terese Alstin wohl auch gedacht, dass es an der Zeit wäre einen unsichtbaren Fahrradhelm zu kreieren, der gut aussieht und der Frisur nichts anhaben kann. Bei dem Kopfairbag handelt es sich um eine Art Halskrause, in der ein Airbag steckt. Mittels eingebauter Sensoren werden ungewöhnliche Bewegungen und Stürze sofort registriert und der Airbag schließt sich blitzschell um den Kopf, sodass harte Aufschläge aufgefangen werden.

Der Kopfairbag stülpt sich auch wirklich erst dann um den Kopf, wenn man umstürzt, nicht etwa bei einer etwas überhasteten Bewegung oder einer stolpriger Fahrbahn.

Die Halskrause ist in vielen verschiedenen und modischen Designs zu haben, kostet allerdings stolze 320 Euro und ist wohl nachdem der Airbag einmal aufgegangen ist auch nicht mehr zu benutzen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden