crawlertrap

Erhöht Salz den Blutdruck

05 Jun
Salz
Quelle: K. Hoffmann - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Jahre lang konnte die Wissenschaft keinen wirklichen Nachweis dafür liefern, dass Salz den Blutdruck erhöhen würde.
Laut neueren Studien scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass der regelmäßige und vor allem zu hohe Konsum von Salz den Blutdruck erhöhen kann.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Salz die Eigenschaft besitzt Wasser anzuziehen, und wenn sich viel Salz im Blut befindet, dann kommt auch dementsprechend viel Wasser nach. Dadurch erhöht sich das Blutvolumen und somit steigt auch der Blutdruck.

Aber nicht bei allen Menschen, die an hohem Blutdruck leiden, weist eine salzarme Kost besonders blutdrucksenkende Effekte auf. Vor allem bei salzsensitiven Menschen kann der Salzkonsum eine Auswirkung auf ihren Blutdruck haben. Dies sollte durch einen Arzt überprüft und die Behandlung dementsprechend angepasst werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden