crawlertrap

Ist niedriger Blutdruck gefährlich?

02 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Niedriger Blutdruck bedeutet, dass der Blutdruck unterhalb von 100/60 mmHg bei Frauen und 110/70 mmHg bei Männern liegt. Aber man kann beruhigt sein, niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich und verursacht auch keine anderen Krankheiten.


Ein niedriger Blutdruck kann sogar vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall schützen. Dennoch haben Menschen mit niedrigen Blutdruck an den Symptomen zu knabbern. Denn oft leiden diese Menschen an Schwindelanfällen und massiven Konzentrationstörungen. Die geistige Leistungsfähigkeit wird beeinträchtigt, sodass man langsamer regiert, weil das Auffassungsvermögen abnimmt.

Bei niedrigen Blutdruck wird in der Fachsprache von Hypotonie geredet und die primäre Hypotonie ist die häufigste Form und wird nicht als Krankheit definiert. Vor allen jüngere Frauen sind davon betroffen, vor allen Dingen wenn diese Eigenschaft in der Familie liegt. Oft läuft so eine Hypotonie auch völlig ohne Nebenwirkungen ab und kann eben sogar vor Erkrankungen schützen, die durch Bluthochdruck entstehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden