crawlertrap

Was ist das Bore Out Syndrom?

10 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Von dem Burn Out Syndrom werden wohl schon die Meisten gehört haben, aber was hat es denn mit dem Bore Out Syndrom auf sich?

Das Bore Out Syndrom entsteht im Gegensatz zu dem Burn Out Syndrom durch Unterforderung und Langeweile. Dabei sind die Symptome bei beiden Syndromen gleich. Dazu gehören Kopfschmerzen, Magenprobleme, Verspannungen, Tinnitus oder Schlaflosigkeit.

Bore Out Syndrom - Krankhafte Langeweile

So kann die Langeweile und eine andauernde Unterforderung im Job ebenfalls zu Stress führen, da Menschen, die am Arbeitsplatz gelangweilt sind und sich deshalb als überflüssig ansehen, wollen sie dies oft nicht zugeben und versuchen die Langeweile, die sie bei ihrer Arbeit verspüren, zu vertuschen. Das wiederum verursacht Stress.

Da das Bore Out Syndrom meistens unerkannt bleibt, weil die Betroffen die wahren Gründe für ihr Leiden oftmals nicht preisgeben wollen, kann man nicht sagen wie viele Menschen tatsächlich von dem Syndrom betroffen sind.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden