crawlertrap

Tipps: Wie Flugangst überwinden und besiegen

06 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es ist Sommerzeit und das heißt: Urlaubs- bzw. Ferienzeit! In den meisten Bundesländern dauert es nur noch wenige Wochen, bis die großen Ferien anfangen. Jetzt gibt es nur eine Hürde: Die Flugangst überwinden! Doch was tun um die Flugangst zu besiegen?

Bei denjenigen, die an einer wirklich schlimmen Flugangst leiden, ist es egal, ob eine Lang- oder nur eine Kurzstrecke ansteht - sie steigen womöglich noch nicht einmal in das Flugzeug ein. Bei ihnen gibt es keine einfache Lösung oder tollen Tipps gegen die Flugangst. Sie bräuchten wahrscheinlich eine professionelle Therapie.

Für die Urlauber, die zwar den Schritt in den Flieger wagen, doch kurz vor dem Abflug ganz nasse Hände haben vor lauter Nervosität gibt es ein paar Tipps und Tricks, wie sie ihre Flugangst überwinden und zumindest für die Flugreise besiegen können.

Allein die Tatsache, dass man schon im Flugzeug sitzt, zeigt, dass die eigene Flugangst gar nicht so groß sein kann und dass es sich wohl nur um eine kleine Nervosität handelt. Und diese zu bekämpfen dürfte nicht so schwer sein.

Vermutlich das beste Mittel in solchen Situationen ist die Ablenkung. Wenn man noch mit anderen zusammen fliegt können genau die einen davon abbringen, sich an der Sitzlehne festzukrallen, wenn der Flieger abhebt. Einfach anfangen, sich zu unterhalten, am besten über ein interessantes Thema, und dieses Gespräch auch fortführen, bis das Flugzeug in der Luft ist.

Reist man alleine ist Musik die wahrscheinlich beste Ablenkung, während die Maschine abhebt. Am besten sein Lieblingslied laut aufdrehen, die Augen verschließen (damit man ja nicht nach draußen schaut!) und alles ist schneller vorbei als man denkt. Alternativ kann man auch einfach gespannt den Sicherheitserklärungen der Stewardess lauschen; so weiß man dann auch im Notfall bestens über alles bescheid.

Wie gesagt, sitzt man im Flieger ist es nur eine Nebensache, die Angst vor dem Abheben und Landen zu überwinden. Richtige Flugangst, bei der man sich noch nicht einmal in die Nähe eines Fliegers traut, ist ein etwas komplizierteres Thema und vielleicht helfen da tasächlich nur Tabletten udn Medikamente.

Doch auch das ist zu schaffen - man muss nur den Willen dazu haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden