crawlertrap

Was sind eigentlich Anime und Manga?

15 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Animes erfreuen sich auch in Deutschland einer großen Beliebtheit. Wer kennt nicht Sailormoon und Co?

Doch viele wissen gar nicht wie sehr verbreitet die Animes im deutschen Ferseher eigentlich sind. Wickie und die starken Männer, Biene Maja, Pinochio, Heidi, Sindbad.....alles typisch deutscher Zeichentrick?? Doch das sind alles Animes.

Aber was ist eigentlich ein Anime? Anime kommt von einem japanischen Wort ähnlich animation und meint außerhalb von Japan, speziell in westlichen Ländern, in Japan hergestellte Animations- also Zeichentrickfilme. In Japan steht Anime für alle Animationsfilme egal wo sie produziert sind. Der Anime ist das Gegenstück zum Manga. Manga ist die Bezichnung für den japanischen Comic. Auch die Comichefte sind teilweise in Deutschland sehr beliebt. Es gibt weltweit Große Mangafans. Manche haben sich das nachzeichnen zum Hobby gemacht, andere ziehen sich selbt wie die Mangafiguren an.

Anime und Manga - Zeichentirick und Comic aus Japan

In Japan decken Animes und Mangas ein breites Themensprektum ab. Die Comics als auch die Filme gibt es nicht nur für Kinder, sondern auch im Bereich Horror, Pornographie oder auch Science Fiction.  In Japan kennt man weit mehr als zehn verschiedene Manga und Anime Genres. Es gibt mehrere bekannte Animestudios in Japan.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden