crawlertrap

LEO Dict - Das Online Wörterbuch

26 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Internet ist besonders hilfreich, wenn es dort hochwertige Angebote gibt, die man kostenlos nutzen kann. Zu diesen Angebot zählt auch LEO Dic. LEO Dic ist ein kostenloses Wörterbuch, das sich ständig erwitert für derzeit fünf Sprachen.


LEO steht für Link Everything Online und LEO Dict gibt es bereits seit Anfang der 90er. LEO Dict wurde von Studenten der Technischen Universität München und der Ludwigs-Maximilian-Universität München gegründet. Sie stellen LEO Dcicht aus verschiedenen Software- und Datenarchiven zusammen und führten diese Archive zusammen, um so ein einheitliches Verzeichnis zu schaffen.

Als das Internet populärer wurde, wurde auch LEO Dict vorangetrieben und seit 2006 wurde LEO Dict in eine GmbH umgewandelt, steht aber seitdem auch weiterhin kostenlos zur Verfügung. Anfangs gab es LEO Dicht nur auf Deutsch - Englisch, doch 2004 wurde noch Deutsch - Französisch ist das Online Wörtbuch intergriert. 2006 kam Deutsch - Spanisch dazu und 2008 Deutsch - Italienisch und Deutsch - Chinesisch. Damit hat man eine Vielfalt an Sprachen, deren Wortschatz im Online Wörterbuch stetig ansteigt.

Bie LEO Dict kann man sich von beiden suchen, also sowohl in Fremd- als auch in Mutersprache. Auch das Forum ist bei den Usern sehr beliebt, da dort vor allen Dingen Wortspiele oder Redewendungen richtig übersetzt werden können.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden